Erstbesuch

Erstbesuch

Patienteninfo

Damit der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so einfach und angenehm wie möglich verläuft, möchten wir Sie bitten, stets Ihre Versichertenkarte und für den Fall, dass Sie nicht bei uns hausärztlich betreut werden, pro Quartal eine Überweisung zu Ihrer Untersuchung mitzubringen.

Wir bitten Sie um telefonische Terminvereinbarung oder Anmeldung via Kontaktformular. In Notfällen kommen Sie einfach vorbei!

Erstanmeldung von überwiesenen Diabetes-Patienten

1. Wenn Sie eine Überweisung von Ihrem Hausarzt bekommen haben, setzen Sie sich bitte telefonisch oder über Kontaktformular mit uns zwecks Terminvereinbarung in Verbindung.

2. Bringen Sie bitte den Überweisungsschein, Ihren Medikamentenplan und Ihre Chipkarte mit. Ferner benötigen wir, falls vorhanden, Ihren Diabetespass, Ihr Blutzucker-Tagebuch, Insulin-Pens, Blutzucker-Messgerät und ggf. Laborwerte.

3. Über den Verlauf Ihrer Therapie erhält Ihr Hausarzt, in regelmäßigen Abständen einen Befundbericht.

Wartezeiten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zum Beispiel bei Notfällen zu Wartezeiten kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit wir Sie pünktlich behandeln können.


Sollten Sie nur ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen, dann sagen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung oder geben Sie uns vorab telefonisch Bescheid.

© Dr. med. M. Kautzleben. Alle Rechte vorbehalten.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.